· 

Tag 9 | Roadtrip to Nuwara Elyia

Nuwara Elyia


Da wir den Aufstieg auf den Adam´s Peak von Anfang an nicht geplant war, entschlossen wir uns am nächsten Morgen uns einen gigantischen Wasserfall im Dschungel anzusehen - den Laxapana Wasserfall.

Wir fuhren mit Layan eine ziemlich unbefestigte und enge Straße entlang zu einem kleinen Dorf mitten im Dschungel. Von dort aus war es dann noch ein Abstieg von ca. einer halben Stunde bis wir den tosenden Wasserfall sehen konnten, hören konnten wir ihn bereits nach 15 Minuten laufen. 

Einfach geil - ein riesiger Wasserfall welcher im Laufe der Jahre mehrere natürlich Pools geformt hat. Perfekt für eine kleine Abkühlung nach der kleinen Wanderung an einem heißen Tag. 

Layan hat mich von der Idee abgebracht in dem Pool direkt unter dem Wasserfall zu schwimmen, da nur einige Tage zuvor ein paar Touristen an gleicher Stelle ums Leben gekommen sind. 

 

Nach getaner Abkühlung und Kletterei auf den Felsen machten wir uns an den schweißtreibenden Aufstieg. 

 

Unser nächster Stopp war Nuwara Eliya, eine alte britische, sehr britische Kolonialstadt. Passend dazu war das Wetter auch nicht mehr der Hammer. Zum ersten und zum einzigen Mal während des gesamten Aufenthaltes haben wir beide gefroren. Zum Abschied von Layan machten wir noch einen kleinen Spaziergang um den See, welcher unnötigerweise Eintritt gekostet hat...

 

Wir bezahlten also Layan und verabschiedeten uns von unserem neuen Freund. 

Wir schafften es gerade noch so Abend zu essen und fielen dann beide totmüde ins Bett.