Polhena Beach
So liebe Menschen. Über den heutigen Tag gibt es kaum etwas zu berichten, denn wir haben nichts weiteres gemacht, als einfach mal den ganzen Tag faul am Strand rum zu liegen.
Was heute so passiert ist:
Als wir dort so am Strand lagen, war nur wenige Meter von uns ein Leguan der heftig anfing im Sand zu graben. Schnell hatten wir kapiert, dass er wohl nach Schildkröten-Eier suchte. Wir sprangen sofort auf und versuchten den Leguan zu verscheuchen. Dieser ging zwar jedes Mal in seinem Schnecken-Tempo weg, versuchte es aber Minuten später immer wieder erneut. Irgendwann gab er jedoch zum Glück auf. Von Ruwan erfuhren wir dann später, dass die Leguane die Schildkröteneier riechen können und dann natürlich sofort anfangen zu graben. Die Leguane haben hier schon einige Schildkröteneier gefressen und Ruwan versuchte diese dann zu beschützen, in dem er sie selbst ausgrub und in einem Eimer verstaute bis sie schlüpften und er sie anschließend ins Wasser lassen konnte.
Was noch passierte: Wir relaxten weiterhin auf unseren Liegen am Strand unter den Palmen, als Simon plötzlich etwas in den Schoß fiel. Es war ein winzig kleiner Baby-Gecko. Total fasziniert nahmen wir den Gecko abwechselnd auf die Hand. Als wir ihn in die Wiese setzen wollten, stellten wir fest, dass er gar nicht mehr runter wollte. Er krabbelte ständig auf uns herum und es dauerte EWIG bis wir ihn endlich dazu bekamen in die Wiese zu gehen.