· 

Tag 16 | Time to say goodbye

Goodbye Polhena


So. Unsere letzte Nacht im Seven Heaven war auch vorbei. 

Wir hatten nur ein paar Stunden, denn dann mussten wir auch schon nach Negombo aufbrechen.

Wir entschieden uns, die letzte Nacht in Negombo in der Nähe des Flughafens zu verbringen, da unser Flug bereits morgen früh geht. 

Unsere letzten Stunden in Polhena verbrachten wir auf der Terrasse am Strand und starrten auf das Meer. Irmi, Volker und Jayantha beschlossen noch bei uns vorbei zu kommen, da sie ein paar Orte weiter eine Unterkunft hatten und man sich so nochmal sehen konnte. Wir saßen also noch alle gemeinsam auf der Terrasse, tranken Tee und erzählten uns gegenseitig was wir die letzten Tage alles erlebten. Ruwan organisierte uns derweil einen Taxifahrer, der ein Freund von ihm war, und so kamen wir relativ günstig von Polhena nach Negombo.

Der Abschied fiel uns richtig schwer. Von Irmi, Volker und Jayantha, von Ruwan und von der paradiesischen Unterkunft. Wir verabschiedeten uns und fuhren mit dem Taxi los Richtung Negombo. Wir redeten nicht viel, da wir wirklich sehr traurig waren.

 

In Negombo angekommen, checkten wir sofort in unserer letzten Unterkunft "SEA PORT" ein. Auch eine sehr coole Unterkunft und für eine Nacht vor der Abreise oder bei Anreise sehr zu empfehlen. Auch hier waren wir wieder, wie in Ella, umzingelt von Restaurants mit europäischem Essen und Fast Food. Abends gingen wir dann also doch noch Pizza essen, in einem Restaurant am Strand, genossen den Sonnenuntergang und ließen den Urlaub nochmal Revue passieren.

 

Der Urlaub war wirklich traumhaft! All unsere Erwartungen wurden übertroffen. Wir haben so viele freundliche und hilfsbereite Menschen kennengelernt! Sri Lanka ist ein sehr armes Land, aber selten trifft man Menschen, die so glücklich mit ihrem Leben sind! Die Einwohner Sri Lankas, zumindest die die wir kennenlernen durften, würden Sri Lanka niemals verlassen! Sicher würden sie sich auch gerne die Welt anschauen und reisen gehen wie wir, nur leider ist es Ihnen nicht möglich. Leider haben sie nicht dieselbe Freiheit wie wir und kommen nur sehr schwer an ein Visum. Dennoch wissen sie ihr Land zu schätzen und wissen dass sie im Paradies leben.

Wir haben uns jedenfalls in Sri Lanka verliebt und können einen Trip dorthin nur weiterempfehlen!

Hoffentlich schaffen wir es irgendwann nochmal dorthin - diese Insel ist das wahre Paradies!