· 

Umzug I

Auszug aus der Wohnung


Kaum hatten wir den letzten Arbeitstag hinter uns, stand uns auch schon der Auszug aus unserer Wohnung bevor. Die Wohnung hatten wir bereits im Dezember gekündigt, bevor wir unsere 3-wöchige Backpacker-Tour durch Sri Lanka starteten.

 

Heute verlief alles sehr schnell. Mit großer Hilfe unserer Familien, hatten wir das gröbste auch schon geschafft. Einige Tage zuvor, verkauften wir sämtliche Möbel, die wir nicht benötigen. Wir verkauften unseren Esstisch mit Stühlen, das Sofa, den Kleiderschrank und vieles mehr. Andere Dinge, wie z.B. Küchenutensilien, Töpfe, Besteck etc. verstauten wir in extra Kartons, um diese bei unseren Eltern über die Reise einzulagern. 

 

Gar nicht so einfach!

Im Normalfall wird gepackt und alles von A nach B transportiert um dort wieder auszupacken. Hier mussten wir allerdings gut überlegen, was wir über die paar Wochen die wir noch im Lande sind benötigen und was nicht. Einiges wurde ja wie bereits erwähnt bei unseren Eltern fest eingelagert (Dachboden und Keller) und man hat ja dann auch keine große Lust nochmal alle Kartons durchzugehen, falls man doch noch etwas benötigt. Also: gut überlegen!

 

Bis zur endgültigen Abreise dürfen wir bei Simons Eltern in seinem alten Kinderzimmer unterkommen. Perfekt! Besser könnte es doch gar nicht sein. So sparen wir uns die Mietkosten in der Wohnung, da wir ohne Job ja auch kein Einkommen mehr haben. Das Geld was wir so also sparen, können wir für die Reise und die Reisevorbereitung nutzen.

 

Die Wohnung ist nun also fast leer. Es fehlen nur noch ein paar Kartons. Hier müssen wir nochmal genau durchgehen, was wir noch benötigen und was eingelagert werden kann.