Lange Anreise - Endlich DA!
Da war's nun also.. Die letzten Verabschiedungen hatten wir hinter uns und die Rucksäcke waren gepackt. Am 30.06.19 startete nun unsere OPEN END Reise. Bis zu unserem 1. Ziel hatten wir jedoch noch lange Stunden vor uns...
Unser 1. Flug startete am 30.06. um 21:55 Uhr in Zürich. Wir flogen ca. 6:40 Stunden bis nach Muscat, Oman. Dort hatten wir einen Aufenthalt von ca. 2:10 Stunden. Der nächste Flug ging dann mit 9:05 Stunden nach Manila, Philippinen. Dort kamen wir dann um 21:50 Uhr an. Da Manila nicht unser 1. Ziel war, sondern die Insel Palawan, mussten wir auch hier wieder stundenlang auf unseren Anschlussflug warten. Dieser ging erst am nächsten morgen um 5:35 Uhr. Das war mit Abstand die härteste Zeit der Anreise. Total übermüdet, an einem zu krass klimatisierten und dazu noch überfüllten Flughafen, warteten wir also auf das Boarding.
1. Unterkunft: DEEP FOREST GARDEN HOTEL
Endlich hatten wir die "Fliegerei" hinter uns. Als wir in Puerto Princesa, Palawan, gelandet sind, checkten wir auch schon kurz darauf in unserer Unterkunft ein. Was für ein Traum! Die Unterkunft hat alles, was benötigt wird. Vom Restaurant, Bar und eigenem Shop bis zum Pool, Poolbar und wunderschönen Zimmern. Am Morgen der Ankunft regnete es allerdings extrem. Das machte uns natürlich erst mal nichts aus. Völlig fertig von der Anreise wollten wir uns sowieso zuerst hinlegen und Schlaf nachholen. Aus den geplanten 2 Stunden Schlaf wurden allerdings 10 Stunden. :D
So wachten wir abends gegen ca. 17:30 Uhr wieder auf, duschten und erkundeten die Unterkunft und Gegend. Anschließend gingen wir im Restaurant der Unterkunft essen, schmiedeten Pläne für die nächsten 2 Tage an der Poolbar und gingen dann wieder auf unser Zimmer WEIL: immer noch müde.
Während wir tagsüber geschlafen hatten, muss es wohl aufgehört haben zu regnen. Alles war trocken und einige Besucher nutzten auch den Pool. Das Klima ist durch die Regenzeit natürlich auch extrem schwül / tropisch. Wir hoffen darauf, dass wir unsere 4 Wochen auf den Philippinen nicht komplett im Dauerregen verbringen müssen.
Hiermit wäre auch schon der 1. Blogbeitrag geschrieben. Es gibt natürlich noch nicht viel zu erzählen und es ist auch noch nichts spannendes passiert. Selbstverständlich halten wir euch wie immer auf dem Laufenden und hoffen in den nächsten Tagen einige Stories mit euch teilen zu können.
Gute Nacht! :-)