1. Tag in Kuala Lumpur
Bye Bye Philippines - Welcome to Malaysia!
Wir waren bereits seit 3.00 Uhr morgens auf den Beinen, da unser Flug von Manila nach Kuala Lumpur um 6.30 Uhr startete und wir noch irgendwie von unserer Unterkunft zum Flughafen kommen mussten.
Wir flogen knappe 4 Stunden mit Air Asia bis nach Kuala Lumpur. Kurz vor der Landung waren wir bereits begeistert, da rings um den Flughafen in Kuala Lumpur Palmen waren. Viel mehr ein riesiger "Palmen-Wald". Wir hatten noch nie zuvor so viele Palmen auf einmal gesehen.
Vom Flughafen aus fuhren wir zunächst 1 Stunde mit dem Bus in die Stadt zum KI Sentral und von dort aus mit dem Taxi zu unserer Unterkunft "Step Inn Too Hostel".
Dort angekommen wurden wir super freundlich empfangen und uns wurde alles gezeigt. Unser Hostel ist sehr zentral in Kuala Lumpur und die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Wir buchten diese Unterkunft im Voraus für mehrere Nächte. Außerdem kommt uns Simon's Bruder, Yannick, ab dem 04. August in Kuala Lumpur besuchen. Ein Grund mehr vorerst etwas länger in dieser Stadt zu bleiben.
Total übermüdet von der Anreise, stellten wir zunächst unsere Rucksäcke in unser Doppelzimmer und machten uns auf den Weg in die Stadt, um etwas zu essen.
Wir sind total überwältigt! Kuala Lumpur ist der absolute Hammer! Eine unglaublich schöne und zudem sehr saubere Stadt! Wir trafen auf eine Menge freundliche und hilfsbereite Leute. Zuerst zog es uns nach Chinatown, wo wir unsere erste Mahlzeit zu uns nahmen. Anschließend suchten wir nach einem Supermarkt um eine Packung Toast für die nächsten Tage (Frühstück) zu kaufen. Ein Glas Nutella hatten wir bereits auf Palawan gekauft und unser Hostel hat sogar einen Toaster! Besser geht es kaum...
Als wir zum Hostel zurückkehrten, war die Müdigkeit vor lauter Begeisterung verflogen. Wir wollten unbedingt mehr von der Stadt sehen und nahmen uns als nächstes die "Petronas Twin Towers" vor, die höchsten Zwillingstürme der Welt. Die Arbeiter in unserem Hostel machten uns allerdings einen besseren Vorschlag: "You have to go to the Helipad!" Ein hohes Gebäude mit einer Bar auf der Dachterrasse, auch "Helibar" genannt.
Kommentar schreiben