Tanah Rata
In den Cameron Highlands, Tanah Rata, angekommen, bezogen wir zunächst unser Apartment. Nach 7 Nächten in einem Party-Hostel mitten in der Hauptstadt, genossen wir nun ein großes Apartment mit viel Freiraum und Privatsphäre in einer ruhigen Gegend. Auch das kühlere Klima in den Cameron Highlands war sehr beruhigend!
Wir buchten direkt für den nächsten Tag eine Tour, bei der uns ein Guide in einem Van die schönsten Flecken in den Cameron Highlands zeigte. Wir fuhren an unzähligen Teeplantagen vorbei, besichtigten eine Tea-Factory, einen buddhistischen Tempel und verschiedene Farmen wie die Honey-Bee-Farm, die Strawberry-Farm, Butterfly-Farm und das Rose Valley. Zum ersten Mal seit unserer Reise, zogen wir mit langer Hose und teilweise in langärmliger Kleidung los. Aufgrund der Höhenlage (1.500 m), herrscht in den Cameron Highlands, für tropische Verhältnisse, ein kühles Klima.
2 Nächte in den Cameron Highlands reichen allerdings auch vollkommen aus und wir freuen uns schon wieder extrem auf den Strand!
Abreise - Weiterreise
Unser nächstes Ziel: die Insel Pangkor, an der Westküste. Die Anreise wird wohl einen ganzen Tag in Anspruch nehmen. Wir sind gespannt wie die Anreise verläuft und was uns auf Pangkor erwartet!
Kommentar schreiben