· 

Back to Kuala Lumpur

Welcome "Home"


Kuala Lumpur - wir sind wieder da!

Wie bereits im letzten Beitrag für Penang erwähnt, hat es uns wieder in die Hauptstadt Malaysias gezogen. Dort haben wir unsere letzten 4 Tage in Malaysia verbracht. Da uns der erste Aufenthalt im "Step Inn Too Hostel" so gut gefallen hat, buchten wir dieses Hostel erneut. 

Nach über 5 Stunden Busfahrt, machten wir uns spät abends, total erledigt auf den Weg zu unserem Hostel und freuten uns schon sehr darauf auf bekannte Gesichter zu treffen..

Am Hostel angekommen, wurden wir mit offenen Armen empfangen. Die Mitarbeiter und die Managerin freuten sich riesig uns wieder zu sehen und begrüßten uns mit "Welcome home guys!".

Es fühlte sich tatsächlich ein bisschen wie "Zuhause" an und wir bekamen sogar dasselbe Zimmer, das wir bereits davor hatten. Sogar der Inder aus dem Supermarkt und die Verkäufer auf dem "Night-Food-Market" erkannten uns sofort wieder und begrüßten uns mit einem freudigen Lächeln.

Kuala Lumpur - du hast uns wieder! :-) 

Das Essen in Kuala Lumpur ist einfach überragend! Wir schlenderten wieder, fast jeden Abend, über den Night-Food-Market und aßen eine Menge Chicken Wings, Maiskolben, Fried Rice, Seafood und vieles mehr.

Da wir bei unserem ersten Aufenthalt alle wichtigen, und für uns interessanten, Sehenswürdigkeiten abgeklappert hatten, hingen wir die meiste Zeit in und vor unserem Hostel rum und lernten so viele andere Backpacker und Einheimische kennen. 

Wir lernten einen Marokkaner kennen, der 5 Wochen durch Malaysia reiste. Er erzählte uns eine Menge über seine Heimat und dass wir diese unbedingt besuchen sollten. Marokko hatte uns schon immer interessiert und wir hoffen, dass wir eines Tages auch dort hin kommen. 

Wir lernten einen New Yorker kennen, der total überrascht war, als er erfuhr, dass wir Deutsche sind. Er meinte "Ihr seht viel zu gechillt aus, für Deutsche". Vielleicht sollten wir zukünftig Sandalen mit weißen Socken tragen, damit man uns besser erkennt? Generell werden wir ständig als Franzosen oder Spanier bezeichnet, nur ganz selten als Deutsche.

Wir lernten ein Pärchen aus Mexiko City kennen, eine Japanerin und wir unterhielten uns lange mit dem Hostel-Mitarbeiter Alex, der ursprünglich aus Algerien kommt. Alex hat genau wie wir seinen Job aufgegeben um zu reisen und macht dies schon seit vielen Monaten. 

Wir lernten Chass kennen. Chass lebt in Malaysia und war ebenfalls in unserem Hostel. Ein richtig lustiger Typ, arbeitet außerdem als "Stand-Up-Comedian" und brachte auch uns einige Male zum Lachen. Mit Chass unterhielten wir uns am meisten und versprachen uns schon am ersten Tag, dass wir uns in Australien wieder sehen werden.

party like it's your birthday


Heute ist Jana's Geburtstag! Jana hatte sich die letzten Tage gewünscht, an ihrem Geburtstag in Kuala Lumpur zu sein. Warum? Wegen dem guten Essen natürlich!

Der Tag heute war besonders heiß! Es war also leider keine Option, sich lange draußen aufzuhalten, geschweige denn durch die Stadt zu laufen. Wir verbrachten lediglich den Mittag im KLCC Park bei den Petronas Twin Towers. Dort gibt es einen Supermarkt, in dem man sich frischen Salat selbst zusammenstellen kann und man hat zudem eine riesige Auswahl an Dressings. Außerdem kauften wir noch ein Baguette und einen "Brie" - Käse. Wir schnappten unsere Einkäufe und machten ein kleines Picknick im KLCC Park, an einem schattigen Fleck mit Blick auf die Petronas Twin Towers.

Den restlichen Tag haben wir wieder vor dem Hostel verbracht und Karten gespielt. Chass kam auch zu uns, brachte Jana einen kleinen Kuchen vorbei (der zufälligerweise ein bisschen an eine Schwarzwälder Kirschtorte erinnerte) und sang ihr zusammen mit den anderen Leuten aus dem Hostel ein kleines Ständchen. Später brachte er sogar noch eine "Jackfruit" vorbei, die wir probiert hatten. Gar nicht mal so schlecht! Der Tag war wunderschön und es meldeten sich viele, viele Menschen aus der Heimat. Am schönsten jedoch, war die Videobotschaft von Jana's Cousine, Lisa. Seht selbst im Video:

Heute mussten wir uns allerdings auch von Chass verabschieden, da es für uns ab morgen weiter nach Thailand geht. Wir bleiben auf jeden Fall mit ihm in Kontakt und freuen uns schon jetzt darauf, ihn in Australien wiederzusehen! 

Das war es also mit Malaysia. Neuer Monat, neues Land. Wir sind sehr gespannt auf Thailand und freuen uns nun erst mal auf die Berge und die frische Luft in Chiangmai. Ihr hört von uns, sobald wir angekommen sind. Bis ganz bald! 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 0