Roadtrip mit dem Roller
Endlich haben wir den empfohlenen und längst geplanten Roadtrip geschafft!
Der Trip besteht aus 3 verschiedenen Stationen:
- the Landsplit
- Wasserfall "Pam Bok"
- Bamboobridge
Wir starteten direkt nach dem Frühstück und fuhren als erstes zum "Landsplit".
"Landsplit" ist ein Ort, an dem durch ein Erdbeben 2008 eine "Spaltung" in der Erde entstanden ist. Man läuft ein paar Meter in den Wald hinein und kann diese betrachten. Wir hatten es uns ehrlich gesagt ein bisschen spektakulärer vorgestellt. Es war ganz okay, muss man allerdings nicht "unbedingt" gesehen haben. Immerhin war der Eintritt frei.
Anschließend ging es weiter zum Wasserfall "Pam Bok" . Auch hier musste man wieder einige Meter durch die Natur laufen, wobei man an manchen Stellen ein bisschen klettern musste. Der Ort war unglaublich schön! Man läuft die ganze Zeit an einem kleinen Bach entlang, bis man schließlich am Wasserfall ankommt. Um direkt zum Wasserfall zu gelangen, muss man wieder einige Meter nach unten klettern und durch das Wasser laufen. Wir waren leider nicht direkt am Wasserfall, da vieeeel zu viel los war. Daher haben wir uns entschieden, an einem anderen Tag nochmak zu kommen. Eventuell früh morgens, in der Hoffnung dass dann nicht ganz so viel los ist. Mal schauen ob wir das noch hin bekommen!
Nach dem Wasserfall machten wir uns auf den Weg zur "Bamboobridge". Eine Brücke, die aus Bambus gebaut wurde und über Reisfelder führt. Hier mussten wir pro Person 30 BHT (90 Cent) Eintritt zahlen - ist nicht viel Geld und es war wunderschön. Man läuft einige Meter auf der Brücke über die schönen Reisfelder mit den vielen Terrassen. Muss man mal gemacht haben!
Kommentar schreiben