Luang Prabang und Weiterreise
Unsere letzten Tage in Luang Prabang haben wir mit Lucas und Yannick verbracht. Wir gingen erneut zum Kuang Si Waterfall, erkundeten die kleine Stadt zu Fuß und hatten viele schöne Abende.
An für sich gibt es nichts Spannendes zu berichten, da wir keine weiteren Sehenswürdigkeiten abklapperten (auch um Geld zu sparen). Natürlich gibt es noch unzählige Tempel, die man besichtigen kann. Aber ganz ehrlich: irgendwann, nach 3 Monaten Asien, sieht jeder Tempel gleich aus. In Europa hat man doch auch keine Lust 3 Monate lang eine Kirche nach der anderen zu besichtigen. Komischer Vergleich, aber vielleicht versteht das ja jemand.
Yannick verbrachte seine letzten Tage hier, da er heute zurück nach Deutschland flog. Lucas wird noch bis Dezember weiter reisen.
Wir führten unzählige schöne Gespräche über das Universum, genossen die Zeit die wir miteinander hatten und waren alle sehr froh, dass wir uns kennengelernt hatten.
Am letzten Abend gingen wir noch gemeinsam in einem Restaurant essen, zu dem man nur mit einem kleinen Boot über den Fluss kam. Das Boot war gratis.
Das Restaurant befand sich direkt am Fluss und hatte eine sehr gemütliche Atmosphäre. So verbrachten wir unsere letzten Stunden zu 4. miteinander.
Yannick flog also nach Hause und Lucas reiste mit uns weiter Richtung Süden nach Vang Vieng. Dort sind wir heute Abend angekommen. Wir buchten einen Minivan für 100.000 Kip pro Person und fuhren so knapp 4 Stunden bis nach Vang Vieng.
Die Fahrt war zwar sehr holprig, dafür waren die Landschaften der absolute Hammer! Wir fuhren durch die Berge mit teilweise ungeteerten Straßen. Dieser Anblick war atemberaubend! Die Natur sieht absolut unberührt aus, als wäre man auf einem anderen Planeten. Diese Berge und Hügel und das viele Grün in den unterschiedlichsten Farbtönen... Traumhaft! Leider haben wir keine Fotos, da die Fahrt so holprig war und einem so das Handy aus der Hand gefallen wäre. Hier haben wir zwei Bilder für euch (Quelle: google.com), damit ihr euch die Landschaft ungefähr vorstellen könnt.
Laos überrascht uns immer mehr mit der schönen Natur! Nach 3 Monaten Reisen haben wir die schönsten Landschaften definitiv in Laos gesehen. Bisher. Wir sind natürlich gespannt was uns noch erwartet! Laos jedoch haut uns jeden Tag erneut aus den Socken.
Jetzt aber ab ins Bett! Wir freuen uns schon sehr auf Morgen und was in Vang Vieng alles auf uns wartet. Jedenfalls haben wir Lust auf viel Natur!
Kommentar schreiben