· 

Vang Vieng × Vientiane

Vang Vieng und Weiterreise


Wir verbrachten 4 Nächte in Vang Vieng und wünschten wir könnten euch viel über das kleine Städtchen berichten.

Die Atmosphäre in Vang Vieng ist sehr gemütlich und es gibt mehr als genug Ausflugsziele. Leider hat es uns beide die letzten Tage ein bisschen am Magen erwischt. Daraufhin beschlossen wir nichts Großes zu unternehmen. Wir trafen uns jeden Tag mit Lucas und hatten gemütliche Abende in einer Bar. Tagsüber entspannten wir hauptsächlich auf dem Balkon unserer Unterkunft, von dem man eine wunderbare Aussicht auf die Berge hatte und abends sogar den Sonnenuntergang betrachten konnte.

Ein Tag vor unserer Abreise machten sich Simon und Lucas auf eine kleine Kletter-Tour. Simon wollte schon längst mal wieder klettern und Lucas hat viel Erfahrung damit. So liehen die beiden sich eine Kletterausrüstung aus und machten sich auf den Weg zu Felswänden in der Nähe der Berge. Es waren insgesamt 4 Routen, die die beiden gemacht haben. Simon war total begeistert und kann es kaum erwarten wieder klettern zu gehen. Da hat wohl jemand ein neues Hobby für sich entdeckt.

Jana hatte noch immer ein bisschen mit dem Magen zu kämpfen, blieb daher in der Unterkunft und widmete die Zeit ihrer Kamera. 

Natürlich machten wir die Tage auch einen groben Plan, was als nächstes passieren soll, bzw. wo es hingehen soll. Was das ist, werden wir euch gleich verraten.


Teil des Plans war es, Vang Vieng heute zu verlassen und in die Hauptstadt von Laos, Vientiane, zu reisen. Da sind wir mittlerweile auch. Schweren Herzens mussten wir allerdings auch Abschied von Lucas nehmen. Etwas, das wir immer mehr auf der Reise verabscheuen: sich von Menschen zu verabschieden, die man gerne hat. Wir bleiben dennoch in Kontakt und hoffen, dass wir uns auf der Reise eventuell nochmal treffen. Wenn nicht, dann eben in der Heimat.


So. Vientiane. Nach über 4 Stunden Fahrt in einem überfüllten Minivan, erreichten wir die Hauptstadt von Laos. Wir werden lediglich eine Nacht hier verbringen, denn ab morgen soll es schon wieder weitergehen. Wohin? In Land Nummer 5. Eigentlich wollten wir das nächste Land nicht per Flugzeug erreichen. Aus gewissen Zeitproblemen haben wir uns leider doch dafür entschieden. Also fliegen wir morgen naaaaach VIETNAM. Besser gesagt in die Hauptstadt Hanoi.


Wir haben viel vor in Vietnam, möchten euch jedoch noch nicht zu viel verraten. Lasst euch überraschen!

Normalerweise bekommt man für Vietnam ein "Visum on arrival" für 15 Tage gratis. Da wir aber bis Anfang November dort bleiben wollen, mussten wir uns vorab ein E-Visa über das Internet beantragen und zusätzlich knapp 25 € pro Person zahlen. Jana's Visum kam bereits nach einem Tag per Mail an. Von Simon's Visum gibt es 3 Tage später allerdings noch immer keine Spur. Wir hoffen, dass es bis morgen früh noch ankommt. 

Wir sind sehr gespannt, was uns in Vietnam alles erwartet. Wir waren schon total begeistert von der Natur / den Landschaften in Laos. Einfach Atemberaubend! Solch schöne Landschaften haben wir bisher noch nie gesehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0