· 

Lombok - Senggigi

Senggigi - Lombok


Der erste Tag im neuen Jahr und es regnete den kompletten Tag in Strömen.

3 Nächte auf der "Party-Insel" hatten uns gereicht und wir reisten weiter auf die Insel Lombok. Mit einem kleinen Boot fuhren wir knapp 30 Minuten von Gili Trawangan zur Insel Lombok. Von dort aus ging es mit dem Shuttle Bus nach Senggigi.

Der Regen wollte einfach nicht aufhören und das Wasser stand in riesigen Pfützen auf der Straße. In unserer Unterkunft erzählte man uns, dass es gerade jeden Tag von morgens bis abends durchregnet. Wir hatten bereits im Voraus gehört, dass auf Lombok die Regenzeit früher beginnt als auf Bali. Dennoch bleiben wir optimistisch. Es kann doch nicht wirklich jeden Tag durchregnen... 

Wir erfuhren, dass es nicht nur auf Lombok so heftig regnete. Auch Bali und Java waren betroffen mit teilweise heftigen Überschwemmungen. Vor allem in der Hauptstadt Jakarta. 

Als der Regen in ein leichtes Nieseln überging, nutzten wir die Gelegenheit in ein Restaurant in der Nähe zu laufen, mit direkter Strandlage. Dort verbrachten wir unseren ersten Abend auf Lombok - mit leckerem Essen, Kartenspielen und das Rauschen der Wellen als Hintergrundmusik. 

Guten Morgen Lombok!

Da ist sie ja - die Sonne! Wir sprangen aus unseren Betten, frühstückten direkt am Strand, richteten unsere Badesachen und los! Sonne und ein leerer Strand. Ohne Musik, ohne Party. Nur das Rauschen der Wellen. Ihr könnt euch denken, wie wir den kompletten Tag verbrachten. 

Nach 2 Tagen "Erholung" am Strand geht es für uns nun weiter. Erholung. Lustig oder? Wir befinden uns ja dauerhaft im Paradies.

Jetzt wird es für uns allerdings Zeit unser Visum für Indonesien zu verlängern, da wir noch einen weiteren Monat hier verbringen möchten. Hierfür geht es nun für uns in die Stadt Mataram zur Immigrationsbehörde.

Drückt uns die Daumen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0